Die Spezialisten für kompostierbare Verpackungsnetze
Das Team von Weinhold Textil stellt sich vor

Der Name Weinhold Textil steht bis über die Grenzen von Deutschland hinaus für durchdachte und ressourcenschonende Verpackungsmaterial. Schon seit 1882 sind wir in der Textilindustrie tätig. Seitdem haben wir die in unserem Betrieb hergestellte Produktpalette immer wieder neu an den jeweiligen Zeitgeist und die Wünsche unserer Kunden angepasst. Ob Damenstrümpfe, Kindersöckchen oder Rundstrickartikel für den medizinischen Bereich – unsere Produkte überzeugten stets durch Qualität und eine hochwertige Verarbeitung.

Damals wie heute ist unser Betrieb fest in Familienhand – mittlerweile bereits in der vierten Generation. Seit 1992 stellen wir kompostierbare und nachhaltige Schlauchverpackungsnetze für Obst, Gemüse und Weihnachtsbäume her. Neben den Geschäftsführern Jörg und Manuela Weinhold sind noch drei weitere Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

An unserem Produktionsstandort in Callenberg fertigen wir atmungsaktive und kompostierbare Clippernetze (Automatennetze) aus 100% Baumwolle und Cellulose. Die Fertigung erfolgt mithilfe von modernsten Rundkettwirkmaschinen.

Die Herstellung von recyclebaren Verpackungsnetzen steht im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Aber auch die Kommissionierung und tägliche Belieferung von Kliniken mit OP-Sets gehört zu unserer Expertise.

Wir verstehen uns als umweltbewusstes Unternehmen und möchten unseren Kunden eine zukunftsorientierte Alternative zu längst überholten und umweltbelastenden Kunststoffverpackungen bieten. Mit Verpackungsnetzen aus biologisch abbaubarem Material ist es uns gelungen, neue Horizonte im Bereich Verpackungstechnik zu eröffnen. Gemeinsam mit unseren Kunden leisten wir täglich einen wichtigen Beitrag für plastikfreie Meere und die Reduzierung des CO2-Ausstoßes.

Machen Sie mit und setzen Sie auf umweltfreundliche Verpackungsnetze von Weinhold Textil!

Ihre Kunden und die Natur sagen Danke.